braunschweig.t-online - Nachrichten für Braunschweig
Such Icon
braunschweig.t-online - Nachrichten für Braunschweig
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Braunschweig

Salzgitter: Feuerwehr trauert – Kollege stirbt nach schwerer Krankheit


"Die Welt steht still"
Feuerwehr trauert: Kollege stirbt nach schwerer Krankheit

Von t-online, tzo

01.09.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 0831543957Vergrößern des Bildes
Ein Feuerwehrmann in Uniform (Symbolbild): Die Berufsfeuerwehr aus Salzgitter ist in tiefer Trauer. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn/imago)
News folgen

Ein Kollege der Berufsfeuerwehr Salzgitter verliert den Kampf gegen seine schwere Krankheit. Das Team gedenkt des Verstorbenen mit emotionalen Worten.

Die Berufsfeuerwehr Salzgitter trauert um ihren Kollegen, der am vergangenen Freitag im Alter von 36 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit verstarb. "Die Welt steht still", schreibt die Feuerwehr in einem emotionalen Beitrag auf Instagram.

Den Verlust kommentiert die Feuerwehr mit wertschätzenden Worten für den Verstorbenen. "Mit ihm verlieren wir nicht nur einen engagierten Feuerwehrmann, sondern auch einen Menschen, der durch seine Herzlichkeit, seine Zuversicht und seine einfühlsame Art viele von uns tief berührt hat", heißt es in dem Beitrag weiter.

Er sei mehr gewesen als nur ein Kollege, sondern auch ein Freund, Wegbegleiter und Vorbild. "Sein Lächeln und seine positive Ausstrahlung werden uns in lebendiger Erinnerung bleiben." Ihr Beileid sprachen die Kollegen insbesondere der Familie, den Freunden und den Angehörigen aus. "Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen", heißt es zum Abschluss.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Feuerwehrmann tot: Beileidsbekundung aus Braunschweig

Mitgefühl kommt auch von den Kollegen aus Braunschweig. "Der Verlust eines jungen Kollegen erfüllt auch uns mit tiefer Trauer", schreibt die Feuerwehr auf Instagram. "Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwer dieser Weg ist und wie tief der Schmerz sitzt."

In Gedanken sei man bei den Angehörigen, den Freunden und den Kollegen. "Möge die gemeinsame Erinnerung an euren Kollegen Trost spenden und euch die Kraft geben, diese schwere Zeit zu überstehen", so die Feuerwehr weiter und versieht die eigene Story mit den Worten "Einer von uns".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom