Saison startet Kürbis-Paradies im "Wilden Westen von Watenbüttel"

In Watenbüttel dreht sich schon jetzt alles um den Kürbis. Ein bekannter Hof lädt seit dem Wochenende zu Spezialitäten, Spiel und Spaß in die Scheune ein.
Seit Anfang September ist es wieder herbstlich im Braunschweiger Stadtteil Watenbüttel: Papes Gemüsegarten eröffnete die Kürbissaison mit der Kürbisscheune. Seit dem 6. September bis zum 9. November 2025 können Besucher jedes Wochenende von 11 bis 17 Uhr auf dem Hof an der Celler Heerstraße 360 direkt an der Bundesstraße 214 vorbeischauen.
- Für Halloween und Küche: Ein Herbstausflug in die Kürbiswelt
In diesem Jahr steht die Scheune unter einem besonderen Motto. "Willkommen im Wilden Westen von Watenbüttel!", heißt es auf der Instagram-Seite des Hofs. Passend dazu wurde die Kürbisscheune in einen Western-Saloon verwandelt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Weitere Thementage in der Kürbisscheune sind angesetzt:
- 11. und 12. Oktober: Weinfest
- 18. und 19. Oktober: Kreativ-Wochenende
- 25. und 26. Oktober: Kinderflohmarkt
- 31. Oktober bis 2. November: Halloween und Kürbisschlachten
- 8. und 9. November: Trecker-Tage
Papes Gemüsegarten in Watenbüttel besteht seit 600 Jahren. Hier gibt es Obst und Gemüse aus eigenem Anbau. Im Herbst natürlich Kürbis – präsentiert in einer Scheune und auf herbstlich dekorierten Flächen.
Das zieht in diesen Wochen Besucher aus der ganzen Region an. Schließlich ist das Gemüse von zentraler Bedeutung für Halloweenpartys und die herbstliche Küche.
- papes-gemuesegarten.de: "Wir starten in die Kürbissaison"
- instagram.com: Beiträge von @papesgemuesegarten
- Weitere t-online-Artikel