Fanshop Neues "Aantracht-Eck" in der Braunschweiger Innenstadt
Seit sechs Jahren ist Eintracht Braunschweig nicht mehr mit einem Fanshop in der Innenstadt vertreten gewesen. Das ändert sich am Montag.
Nach Lieferschwierigkeiten sind die neuen Trikots von Eintracht unlängst in Braunschweig eingetroffen. Nun können sie auch in einem neuen Fanshop verkaufen werden. Denn der Verein teilt auf seiner Internetseite mit, das "Aantracht-Eck" im Herzen der Fußgängerzone eröffnen zu wollen.
Es geht laut Eintracht Braunschweig am morgigen Montag, 22. September, los. Das Geschäft befindet sich in der Straße Damm. Unterstützung erhält der Zweitligist vom Braunschweiger Modekonzern New Yorker. Somit sei die Eintracht erstmals seit 2019 wieder mitten in der Innenstadt vertreten.
"Aantracht-Eck" – das plant der Verein
Das "Aantracht-Eck" umfasst nach Vereinsangaben 150 Quadratmeter. Fanartikel und Tickets sollen die Anhänger der Blau-Gelben hier kaufen können. Darüber hinaus seien wechselnde Aktionsflächen und Mitmachangebote geplant.
Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer von Eintracht Braunschweig, wird auf der Homepage des Klubs mit folgenden Worten zitiert: "Die Eintracht ist das Herz unserer Stadt und für viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger ein wichtiger Faktor. Umso schöner, dass wir nun auch dort präsent sind – mitten im Herzen der Innenstadt."
Pop-up-Store bis mindestens Ende des Jahres
Der Pop-up-Store, so kündigt es Eintracht an, soll von dienstags bis samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet haben. Bis mindestens Ende des Jahres soll es den Fanshop direkt in der Innenstadt geben, heißt es weiter. Ein anderer Fanshop ist an das Stadion angesiedelt. In den Braunschweiger Schlossarkaden gab es einst einen weiteren.
- eintracht.com: Eintracht eröffnet Aantracht-Eck im Herzen von Braunschweig
- Eigene Recherche
