Katze aus Auto geschmissen Tierheim wütet: "Wir haben die Schnauze voll"

In Salzgitter werden reihenweise Tiere ausgesetzt – zum großen Ärger des Tierheims. Die Einrichtung lässt ihrem Frust über die sozialen Medien freien Lauf.
Die Mitarbeiter des Tierheims Salzgitter sind sauer. Erneut beklagt die Einrichtung, dass eine Katze von ihrem Besitzer achtlos zurückgelassen wurde. Im Salzgitteraner Stadtteil Sauingen sei das Tier in der Glockenteichstraße am Feld "aus dem Auto geschmissen" worden, schreibt das Tierheim auf Facebook.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tierheim Salzgitter: Anzeige gegen zwei Täter
"Wir haben die Schnauze voll", heißt es in dem Beitrag weiter. Denn: Die Katze war laut Angaben des Tierheims bereits das achte Tier, das innerhalb von einer Woche in Salzgitter ausgesetzt worden sei. Nun sei die nächste Katze "wie Müll" entsorgt worden. Auch in Hannover hatten Unbekannte Anfang Oktober eine Katze aus dem fahrenden Auto geworfen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Für den aktuellen Fall könnten die Täter indes bald zur Rechenschaft gezogen werden. Der Finder der Katze habe die beiden Verantwortlichen bei der Tat beobachten können, heißt es in dem Facebook-Beitrag. Demnach sei der Vorfall bereits zur Anzeige gebracht worden.
- facebook.com: Beitrag von Tierheim Salzgitter
- Weitere t-online-Artikel