braunschweig.t-online - Nachrichten für Braunschweig
Such Icon
braunschweig.t-online - Nachrichten für Braunschweig
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Mehmet Aydin verletzt – er fehlt gegen Bochum


Diagnose steht fest
BTSV-Leistungsträger fehlt gegen Bochum

Von t-online, tzo

03.11.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 1066333391Vergrößern des Bildes
Ein frustrierter Mehmet Aydin (Archivbild): Der Außenspieler wird Eintracht Braunschweig vorerst fehlen. (Quelle: IMAGO/Thomas Voelker/imago)
News folgen

Die Personaldecke in der Defensive von Eintracht Braunschweig wird immer dünner. Nun fällt ein weiterer Stammspieler für das Duell mit dem VfL Bochum aus.

Eintracht Braunschweig muss beim richtungsweisenden Zweitligaspiel gegen den VfL Bochum am kommenden Sonntag (Anstoß: 13.30 Uhr) ohne Mehmet Aydin auskommen. Wie der BTSV am Montagnachmittag mitteilte, zog sich der Außenspieler bei der Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg (1:2) am vergangenen Samstag eine Muskelverletzung zu. Dies habe eine MRT-Untersuchung ergeben.

Die Blessur sei zwar "leicht", verhindere dennoch einen Einsatz gegen den punktgleichen Revierklub. Aydin könne damit frühestens nach der Länderspielpause am 21. November gegen Hertha BSC wieder spielen. "Wir wünschen Dir eine gute und schnelle Genesung, Memo!", so der Verein.

Aydin hatte sich gegen Nürnberg bereits nach fünf Spielminuten mit offenkundigen Schmerzen auf den Rasen gesetzt und konnte nicht weiterspielen. Für ihn kam kurz darauf Fabio Kaufmann in die Partie.

Eintracht Braunschweig: Personalsorgen in der Defensive

Der im Sommer von Ligakonkurrent FC Schalke 04 verpflichtete Aydin gehört zu den Stammkräften von Trainer Heiner Backhaus. In der laufenden Saison absolvierte er bereits zwölf Pflichtspiele für die Eintracht und steuerte dabei zwei Tore und drei Vorlagen bei.

Mit dem Ausfall des 23-Jährigen nehmen die Personalsorgen von Coach Backhaus in der Defensive zu. Neben den ohnehin verletzten Lukas Frenkert und Frederik Jäkel fällt auch Kevin Ehlers nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Nürnberg gesperrt aus. Backhaus hatte nach der Pleite beim "Club" bereits angekündigt, mangels Defensivspezialisten gegen Bochum notfalls "die Flucht nach vorne antreten" zu wollen.

Verwendete Quellen
  • Weitere t-online-Artikel

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom